Die CDU Hülzweiler hat am 10.11.13 ihre Kandidaten für die im Mai 2014 anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Die Mitgliederversammlung wählte dabei einstimmig den Vorsitzenden der CDU Hülzweiler, Georg Maringer, 43, zum Spitzenkandidaten für die Ortsratswahl. Der Diplom-Geograph, ein gebürtiger Hülzweilerer, ist verheiratet und von Beruf kaufmännischer Geschäftsführer einer Forschungseinrichtung. Weiterhin nominiert wurden in der Reihenfolge Markus Praum, Sascha Hoen, Stefan Rech, Elisabeth Weber, Ulrich Gottfried, Elke Müller-Lang, Heribert Woll, Daniela Daub, Dietmar Becker, Victor Becker, Friedebert Walmroth, Alexander Simon, Frank Kiefer und Eugen Leidinger. Der anwesende CDU-Kreisvorsitzende und Bürgermeister von Dillingen, Franz-Josef Berg, lobte die CDU Hülzweiler für ihr großes Engagement und ihre Geschlossenheit. Innenministerin Monika Bachmann stimmte in ihrem Grußwort auf die Kommunal- und Europawahl 2014 ein. Bei der Bundestagswahl erzielte die CDU in Hülzweiler rund 43 Prozent der Zweitstimmen.