Auf Einladung der CDU Hülzweiler besuchten Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie zahlreiche Landtagsabgeordnete der CDU das Frühschoppenkonzert an Kirmesmontag. Beim anschließenden Rundgang über die Kirmes lobte die Ministerpräsidentin das kulturelle Leben und das große Bürgerengagement in Hülzweiler. Zur Kultur in Hülzweiler gehört es auch, zumindest einmal im Leben mit der Boll getuppt zu werden - eine Erfahrung, die die Bollen auch der Ministerpräsidentin zugute kommen ließen. Diese zeigte sich so beeindruckt von dieser neuen Ehre, dass sie davon umgehend in Facebook und anderen sozialen Netzwerken im Internet berichtete.

Auch unsere Hülzweiler Mitbürgerin Monika Bachmann war selbstverständlich anwesend, allerdings zum letzten Mal in ihrer Funktion als Landrätin. In Zukunft wird sie sich als Ministerin für Arbeit und Soziales mit um die Geschicke unseres schönen Bundeslandes kümmern.