Viktor Becker,

Ehrenvorsitzender der CDU Hülzweiler, ist im Alter von 90 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben (+18.09.2015). Als tatkräftiger Kommunalpolitiker übernahm er in vielen Positionen Verantwortung für unseren Ort und seine Menschen. Er war lange Jahre Ortsvorsteher von Hülzweiler, ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde, Mitbegründer der Senioren Union und 24 Jahre ihr Kreisvorsitzender. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen bezeugen sein außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement. Bis zuletzt war Viktor Becker im Vorstand der CDU Hülzweiler aktiv. Kein Wahlkampftermin, keine Veranstaltung und keine Vorstandssitzung versäumte er. Sein Pflichtbewusstsein, seine Aufrichtigkeit und sein kameradschaftlicher Umgang mit Mitgliedern aller Generationen waren sprichwörtlich. Viktor Becker war uns Freund und Vorbild. Sein Tod reißt eine große Lücke in unsere Reihen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen des ganzen Vorstandes

Georg Maringer, Vorsitzender